Der Verein

Auf dieser Seite möchten wir Ihnen den 1. FC Burgdorf vorstellen. Sie finden hier einen Auszug aus der Geschichte des Vereines, die Satzung, Informationen über den Vorstand, unsere Partner und Sponsoren und Informationen zur Mitgliedschaft.

Geschichte des Vereins

Im Juli 1959 gründeten 38 fußballbegeisterte Sportkameraden einen neuen Burgdorfer Fußballverein. Die ersten Gespräche zu diesem Vorhaben wurden mit dem Sportkameraden Adolf "Pilo" Heuer geführt. Nach langem hin und her war es dann endlich soweit:

Am 10. Juli 1959 wurde der 1. FC Burgdorf ins Leben gerufen. Insgesamt bildeten schon damals 39 Fußballer zwei Mannschaften.

Die Mannschaft hinter den Mannschaften und Mitgliedern.

Mitgliedschaft

Sie haben Lust auf Sport und Fußball? Es reicht Ihnen nicht, einfach nur die Sportschau zu sehen? Sie möchten sich bewegen und selbst über jedes Ihrer Tore jubeln? Dann kommen Sie zum

1.FC Burgdorf von 1959 e.V.!

Bei einer Mitgliedschaft können Sie sich sicher sein, dass Sie nicht nur Spaß am Spiel, sondern auch neue Freunde finden werden. Mit unseren starken und ambitionierten Teams sind wir in der Region bekannt und beliebt. Auch wenn Sie uns abseits des Sports unterstützen wollen, freuen wir uns über Ihre Mitgliedschaft und Ihr Engagement.

Satzung des

1.FC Burgdorf.

2024 © 1.FC Burgdorf von 1959 e.V.